Der heutige Tag hat uns in Sachen Hausbau im Bezug auf den Innenausbau ein gutes Stück weiter gebracht.
Nachdem wir in einem Fliesenfachmarkt sehr ansprechende Wandfliesen für das Gäste-WC und Badezimmer gekauft haben, konnten wir auch unsere Suche nach DER Küche abschließen.
Bereits vor einigen Wochen hatten wir uns eine Küche entwerfen lassen, die wir so dem freien Markt vorstellten und Preise eingeholt haben.
Heute haben wir nun den Kaufvertrag für unsere künftige Küche unterschrieben.
Die Küche ist eine Maßanfertigung mit Fronten in Buche und Seiten wie Arbeitsplatten in Schiefer.
Neben einem Apothekerschrank haben wir alle Unterschränke mit Schubladen ausstatten lassen und die Hängeschränke haben sogenannte Falttüren mit Bodenbeleuchtung. Als Clou schaltet sich das Licht mittels Infrarotsensoren ein, so dass man trotz voller Hände nicht auf beleuchtete Arbeitsplatten und den richtigen Durchblick verzichten muss.
Das Hauptaugenmerk der Küche dürfte die Kochinsel sein, die mit einem 80cm breiten Ceranfeld und einer Hochleistungs-Dunstabzugshaube den Mittelpunkt darstellt.
Ein hochgelagerter Backofen befindet sich neben dem großen Einbaukühlschrank mit Gefrierfach. Die Mülltrennung erfolgt direkt unter der breiten speziallegierten Spüle mit Ausgussbecken in anthrazit.
Drei Barstühle laden zum Verweilen an der Kochinsel ein, während dahinter die Mahlzeiten angerichtet werden.
In einer Schublade befindet sich der integrierte und versenkbare Allesschneider, der unter anderem künftig unser Brot platzsparend zuschneiden wird.
Die Küche wird wie folgt aussehen: