Dienstag, 8. November 2011

Wir sind drin

Nach gut sechs Monaten seit Baubeginn konnten wir Ende Oktober in unser Haus einziehen.
Im Vorfeld mieteten wir einen LKW an, um das Umzugsgut problemlos transportieren zu können.
Letzterer war schuld daran, dass unsere Umzugshelfer auf uns warten mussten, hatte der LKW doch weitaus mehr Mängel, als zunächst dokumentiert.

Für einen reibungslosen Umzug packten wir alles in Kartons und demontierten alle Möbel soweit wie möglich. Dank der Unterstützung von 14 Helfern war nach 4 Stunden die Mietwohnung geräumt und das Haus bestückt sowie das Schlafzimmer aufgebaut. In diesem Zeitfenster nahmen wir auch Früstück und Mittagessen ein, denn die Schlepperei konnte nur gut gestärkt gelingen.

Alles in allem wurden 70 Kartons, 4 Schränke in dutzend zerlegten Teilen, diverse Regale und Sitzmöbel ohne Schaden bewegt.

Nachdem wir die meisten Helfer verabschiedet hatten, widmeten wir uns gemeinsam mit unseren Eltern noch am Umzugstag dem weiteren Aufbau eines Zimmers und hatten bereits am Folgetag 80% aufgebaut und eingeräumt.

Nach nur einer Woche waren bereits alle Umzugsspuren beseitigt und erster Besuch konnte im neuen Heim beköstigt werden.

Der Baublog ist damit aber nicht beendet, denn wir werden in diesem Jahr noch das Haus mit einem Spritzschutz versehen lassen und im Frühjahr mit den Außenanlagen beginnen. Zudem gilt es den 2. Bauabschnitt in Form einer Doppelgarage zu planen und ab Sommer 2012 umzusetzen.

Die Bilder zum Umzug: