Montag, 26. September 2011

Haus ist tapeziert und gestrichen

Samstagabend gegen 19 Uhr war es endlich soweit, die vorerst letzte Tapetenbahn klebt an der Wand und vervollständigt nun auch das Gesamtbild in der Diele. Warum vorerst? Nun, wir sparen noch das Treppenhaus aus, da beim Einzug dort vielleicht Macken entstehen und diese auf Vliestapeten nicht zu beseitigen sind. Zudem brauchen wir einen Fachmann, der trotz Stufen auch die entlegensten Stellen sicher erreichen kann.

Während wir uns im Hauswirtschaftsraum wie auch dem Abstellraum für einen gestrichenen Mix aus weißen Decken und beigen Wänden entschieden haben, kommen in allen anderen Räumen ansprechende Vliestapeten zum Vorschein.

Lange haben wir überlegt, ob Tapeten eine gute Wahl für ein neues Haus sind.
Letztlich haben wir uns dafür entschieden und sind vom Ergebnis mehr als überzeugt. Überrascht sind wir auch, dass wir trotz fehlender Tapeziererfahrung uns dieses angeeignet und fertiggestellt haben.

Nachdem wir am Mittwoch mit Freunden vom Fachhandel 25 Pakete Laminat in Bucheoptik sowie 10 Rollen hochwertige Trittschalldämmung mit Dampfsperre, wie auch zahlreiche Fußleisten und auch Kleinteile abgeholt sowie diese ins Haus transportiert hatten, konnten wir am vergangenen Wochenende ein neues Gewerk beginnen. Auch auf diesem Gebiet sind wir absolute Neulinge.

Heute vor 5 Monaten war Baubeginn und heute werden die letzten Meter Laminat im Dachgeschoss verlegt. Sobald die Arbeiten inklusive Fußleisten abgeschlossen sind, werden wir auch darüber berichten.

Die Bilder der tapezierten Räume (teils schon gezeigt):
Diele Richtung Haustür

Diele Richtung Wohnzimmer

Wohnzimmer künftige Kaminwand

Wohnzimmer Fernsehwand

Verbindung Wohnzimmer Esszimmer

Esszimmer

Küche

Gäste-WC

Bad

Schlafzimmer

Gästezimmer

Arbeitszimmer