Sonntag, 4. September 2011

Rückblick Bauwoche 19

In dieser Woche gaben sich zahlreiche Handwerker sprichwörtlich die Klinke in die Hand.
Unsere Haustür vervollständigt nun die Außenansicht und die Halogenstrahler in den Gesimskästen sorgen im Dunkeln für ansprechendes und ausreichendes Licht.

Im Inneren stellten die Heizungsmonteure ihre Arbeit fertig. Sie installierten die sanitären Einrichtungen, unseren Whirlpool sowie die Duschnischentüren.
Die Elektriker montierten letzte Schalterblenden, brachten unseren Design-Klingeltaster nebst Klingel an und installierten alle Halogenspots in den dafür vorbereiteten Deckenauslässen, wie auch die Bewegungsmelder für die Wandleuchten.

Die Tischler bauten die Zimmertüren ein und die Fensterbauer montierten die Rolladenzugvorrichtungen, stellten die Fenster ein und tauschten die Scheibe der beschädigten Terrassentür aus.

Die Granitfensterbank für das Esszimmer hat leider den Transport nicht überstanden, konnte folglich nicht eingebaut werden und wird zu einem späteren Zeitpunkt die Ansicht im Erdgeschoss verschönern.

Das Dixi Klo wurde zwischenzeitlich abgeholt und es wird klar, die letzten Handwerker haben das Haus nun verlassen.

Wir widmeten uns zusammen mit Ollys Eltern ersten Vliestapeten.
Nach einer anfänglichen Einarbeitungszeit gelang uns Bahn für Bahn und nach einem arbeitsreichen Wochenende können wir bereits drei Wohnräume als fast fertig betrachten. Dort fehlen lediglich noch die Bodenbeläge. Zudem sind der Hauswirtschaftsraum und der Abstellraum bezugsfertig.

In der kommenden Woche wird das Haus grundgereinigt, der Blower-Door-Test wird die energetische Dichtigkeit des Hauses prüfen und durch die Bauabnahme wird aus der Baustelle unser Eigenheim.
Bis dahin werden wir noch auf Mängelsuche gehen, um gut vorbereitet in die Bauabnahme starten zu können und am nächsten Wochenende mit dem Tapezieren fortfahren.

Die Bilder der Woche: