Sonntag, 4. Dezember 2011

Spritzschutz und SAT-Anlage

Der Winter lässt glücklicher Weise noch auf sich warten und so konnten wir noch in diesem Jahr weitere Arbeiten im Außenbereich vornehmen.
Eine Gartenbaufirma hat in wenigen Tagen den für das Mauerwerk wichtigen Spritzschutz gebaut.

Die Tiefborde haben wir in dunklem Anthrazit ausgewählt und auch die Kiesfüllung in ähnlicher Farbgebung mit grober Körnung festgelegt.
Das gefällt uns so deutlich besser, als helle Einfassungen mit buntem Kies.

Der Spritzschutz ist mit 30cm angemessen weit weg von der Bodenplatte und hat gestern erstmals seinen Nutzen bestens unter Beweis stellen können, hat es doch ganze sieben Wochen keinen Tropfen Regen mehr gegeben.

Auf der Ostseite haben wir gleich etwas Erdreich entfernen lassen, um künftig leichter um das Haus herumgehen zu können.

Nach einem Monat reinem Internetfernsehen dank Mediatheken haben wir unsere SAT-Anlage installiert. Der Bauherr kann nun die fünfte Anlage in seiner Vita festhalten, wenn diese auch erst einmal nur provisorisch errichtet worden ist.
Mittels Standfuß, aufgrund der fehlenden Garage, wurde die 100er SAT-Schüssel befestigt und mit einem sogenannten digitalen Okto-LNB (8 Anschlüsse) mit Full-HD- und 3D-Tauglichkeit ausgerüstet.

Ein günstiger SAT-Receiver hat uns in Preis und Leistung positiv überrascht und erleichtert das abendliche Fernsehschauen.

Nun warten wir noch auf die Lieferung unseres kürzlich bestellten Kaminofens und das Anbringen eines Granit-Fliesenspiegels an der künftigen Kaminwand.

Die Bilder von Spritzschutz und SAT-Anlage: