Dienstag, 29. Dezember 2015

Der bislang wärmste Herbst und Winter ...

... seit unserem Einzug und dem Beginn der Wetteraufzeichnung bescherte uns ein ungewohnt mildes Weihnachtsfest und für die Jahreszeit bislang sehr niedrige Heizkosten.

Doch neben dem positiven Einspareffekt musste ein Teil in Benzin für den Rasenmäher reinvestiert werden, da der Rasen bei durchschnittlich 15 °C mit gut 10 cm Länge noch einmal gemäht werden musste.

Also ging der Bauherr ins Außenlager, räumte den Weg zum Rasenmäher frei und weckte diesen aus dem Winterschlaf.

Der Rasen war sehr feucht und um so gründlicher erfolgte nach dem Mähvorgang der Reinigungsprozess des Rasenmähers, ehe dieser wieder im Lager verschwand.

Mit selbstsicherer Stimme stellte der Bauherr fest, dass das definitiv das letzte Mal in diesem Jahr gewesen sei, wo der Rasen gemäht wurde.
Am 29. Dezember kann man das ruhig mit Sicherheit behaupten und vernachlässigen, dass er sich ähnlich schon im November geäußert hatte...

Der Frost kündigt sich nun für die erste Januarwoche an und so kann sich der Rasen noch etwas vom winterlichen Schnitt erholen.

Allen Lesern wünschen wir einen angenehmen Jahreswechsel und alles Gute für 2016!